Follower

Montag, 13. März 2017

Flipflop Box mit Sichtfenster - Freebie für Cameo

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder etwas für Euch, falls hier noch jemand liest ;-)
Ich bin immer wieder auf der Suche nach Seifenschachteln und habe kürzlich auf Pinterest eine Flipflop-Box entdeckt. Natürlich könnt Ihr auch andere Sachen da rein packen, es muss ja nicht immer Seife sein *lach*
Davon habe ich mich inspirieren lassen und mich mal wieder an meine Silhouette Studio Software gesetzt und eine Schneidedatei für die Box entworfen.





                       


Ursprünglich hatte die Box die Maße 7,5 x 5,5 x 2,5, allerdings habe ich sie in der aktuellen Version etwas größer gezogen. Das könnt ihr ja auch machen, nur darauf achten, dass Ihr auch das Designerpapier gleichzeitig mit größer oder kleiner zieht, bevor Ihr die Gruppierung aufhebt.
Ich habe die Datei so erstellt, dass Ihr nach Farben schneiden könnt, falls Ihr die Falzlinien mit einer anderen Messereinstellung schneiden wollt. Das geht ganz einfach in der erweiterten Einstellung bei den Schnitteinstellungen.
Die Datei stelle ich Euch hier kostenlos zum Download bereit. Ein Kommentar im Gegenzug wäre sehr nett und natürlich könnt Ihr mir auch gern schreiben, wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Für alle, die keine Silhouette Cameo haben, gibt es auch eine Anleitung mit Zeichenvorlage bei Sabine . Wie Ihr vielleicht seht, habe ich meinen Deckel etwas verändert, da ich es mit Dreiecken witziger fand.
Auf der Innenseite von der Klappe ist noch etwas Platz für ein paar nette Worte oder Ihr klebt da auch Designerpapier drauf.  Bei mir kommt da ein Etikett mit den Inhaltsstoffen rein.

Liebe Grüße und allen eine schöne frühlingshafte Woche

Annett

Kommentare :

  1. Bin grad auf der Creativa um die Cameo drumrum geschlichen, hab sie mir aber noch verkniffen. Ich weiß einfach nicht, wo ich die noch hinstellen sollte... *heul* Die Box ist total niedlich :-).

    AntwortenLöschen
  2. Super, danke für die Datei.
    Mir gefällt die Box besonders gut, weil man noch eine kleine Nachricht unterbringen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annett,
    eine wunderschöne Box hast du entworfen. Passt ja perfekt zu den Seifen die du machst...
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Box und Lieben Dank für die Datei

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annett, ich denke auch , dass ich alles für mich schreibe.
    Aber ab und an schaue ich schon einmal vorbei. Und eine schöne Box. Leider kann ich das nicht nachbauen, sonst müsste ich mir schon wieder ein Hobby zulegen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...