Follower

Sonntag, 17. April 2016

Origami-Schachteln, Männerkarte und 3 neue Seifen

Hallo, Ihr Lieben :-)

der letzte Post ist schon wieder viel zu lang her, aber sicher kennt Ihr das, machmal bekommt man einfach nicht mehr alles unter einen Hut ;-)

Kürzlich habe ich mich mal an Origami-Verpackungen versucht. Das Papier lag hier schon eine Weile unbeachtet herum und so wurde es Zeit, damit etwas Sinnvolles anzufangen. Und Geschenkverpackungen kann man ja nie genug haben, oder?

Eine Mini-Schachtel für Küsschen oder Mon Cheri:

Die nächsten sind etwas größer, so dass gut ein Stück Seife hinein passt:


Diese Seife ist aus den gesammelten Resten vom Abhobeln entstanden:


Für die nächsten drei Seifen wurde der gleiche Leim verwendet. 
Sie bestehen aus Straußenfett, Babassu, Mandelöl, Distelöl, Kakaobutter und Rizinusöl.
Beduftet sind sie mit Hagebutte Malve. Gefärbt mit Micas von U-MakeItup. 

Das war der Versuch eines Schmetterlings in einem Stück,
entstanden beim gemeinsamen Siedens mit der lieben Kitty,
herausgekommen sind irgendwelche Alien-Ameisen, oder was seht Ihr?
Hier habe ich mich mal etwas Geometrie geübt.

Und auch dieser Schmetterlingsswirl ging wieder daneben.
 Dabei liebe ich doch Schmetterlinge! :-) 
Deshalb sind sie dann mal wieder auf eine Karte gewandert, die ich für den Geburtstag meines Onkels gebastelt habe:


Und zum Abschluss zeige ich Euch noch die Neuauflage meiner geliebten Haarseife:

Hairsoap
Haarseife mit Avocado, Lanolin, Ei, Brennnessel,
Limettenöl, Salbeiöl, Shea, Kokos, Olive, Rizi

Herzlichen Dank für Euren Besuch und Eure Treue. Ich hoffe, ich werde demnächst wieder regelmäßiger auf Euren Blogs vorbeischauen, wenn es hier mal wieder etwas ruhiger wird :-*
Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch.

Herzliche Grüße

Eure Annett








Kommentare :

  1. Liebe Annett!
    Die Schachteln sind ja der Oberhammer! Wunderschön.
    Auch wenn deine Schmetterlinge keine Schmetterlinge geworden sind (funktioniert bei mir leider auch nicht ;)), sind doch tolle Seifen entstanden.
    GlG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annett,
    Manchmal läuft einem wirklich die Zeit davon... Hoffe und drück die Daumen, dass es bei dir bald wieder ruhiger wird.
    Wunderschöne Dinge zeigst du. Deine Origami-Schachteln sind wunderschön. Die Resteverwertungsseife mit den Rosen obenauf ist echt stark und mit deiner geometrischen Seife läufst du bei mir so und so offene Türen ein <3
    Besonders hat es mir deine Haarseife angetan. Das Grün ist so fein und der Blumenswirl in den Rundlingen ist der Wahnsinn. Top!!!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Sowohl die Schachteln als auch deine Seifen sehen toll aus!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annett,
    du warst ganz fleissig! Die Schachtelchen sind traumhaft!
    Die Seifen mit den geometrischen Figuren sind richtig toll! Und die Haarseifen sind wunder-wunderschön!
    Liebe Grüße
    lidiya

    AntwortenLöschen
  5. Wow Annett, die Boxen sehen ja raffiniert aus und die dass du Seifen machen kannst weiß ich ja!

    Ganz herzliche Grüße in die Landeshauptstadt -

    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Annett,
    Deine Schachtel sind wunderschön geworden und die Seifen sowieso:)auch wenn es kein richtiger Schmetterling geworden ist!Die Haarseifen sehen ja toll aus, wunderschöne Motive.Ich freu mich das Du doch noch etwas Zeit zum werkeln gefunden hast.
    Ganz liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Super schöne Faltschachteln, die sehen klasse aus. Und deine Seifen sind ja wieder ein Traum, meine Adresse hast du ja :-D

    AntwortenLöschen
  8. Oh was warst du fleißig!!! Wunderschöne Seifen und die Schachteln sind ein Traum! Ich wünsch dir eine schöne Woche liebe Annett! GLG Angie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annett, woooooow, die Schachteln sind echt klasse :-)). Und ich kann dir so gut nachfühlen bei den Schmetterlingen... Ich liebe sie auch sehr und bringe sie nie zustande... Echt frustrierend, aber deine Seifchen sind wunderwunderbar geworden, mir gefällt vorallem die Haarseife, die sieht richtig toll aus. Aber auch die anderen würd ich nicht vom Badewannenrand schmeissen ;-).
    Dufte Grüsse, Mirjam

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Puppilein... :-****
    ...ma wir sind total die gleichen :-DDD
    Ich bin auch überall hinterher...aber schon, dass sich wieder einmal ein Post ausgegangen ist und noch dazu mit sooo vielen tollen Dingen...
    Die Schachteln find ich umwerfend und auch das Geburtstagskärtchen ist traumhaft schön - du bist und bleibst meine Bastequeen...
    Bei den Seifchen war ich ja fast dabei und es hat mir immer voll Spaß gemacht...bin immer bereit zu Wiederholungstaten... ***
    Deine Ameisen gefallen mir sehr, sehr gut und auch das Haarseifchen ist eine Sünde wert... Die Schmetterlinge fliegen uns beiden halt eher davon, als zu, aber egal...es kommt jha trotzdem immer was ganz wunderbares dabei raus...
    1000 Bussis und bis ganz bald, deine Kitty... :-****

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Annett,
    Deine Schmetti-Karte ist umwerfend! Mit Seifen hab ich´s ja nicht so, aber sie sehen allesamt toll aus. Vor allem die grün-weißen.
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...