Follower

Dienstag, 29. Dezember 2015

zitroniger Frühlingsgruß und rosige Rose

Hallo, liebe Blogbesucher :-)

verabschieden möchte ich mich vom alten Jahr mit 2 neuen Seifen, die dringend her mussten, weil der Weihnachtsmann meinen Seifenvorrat doch extrem geplündert hat.
Hätte nie gedacht, dass ich mal in Seifennot geraten könnte, bei den Bergen, die ich im letzten Jahr produziert hatte.

Den Anfang macht der Frühlingsgruß, der mit einer Mischung aus Zitronenmyrte und Mango von den Verseifern beduftet ist.
Verwendet habe ich das gleiche Rezept wie bei meinem Schmetterling, nur die Olivenbutter durch Kakaobutter ersetzt und diesmal ohne Sole.  Entstanden ist sie nach dem Prinzip der Thorns and Roses, allerdings ist die Leimkonsistenz dafür nicht perfekt gewesen.
Dennoch mag ich sie ganz gern leiden und vor allem riechen, hmmmmmm :-)






Die zweite nach über 2 Monaten Siedepause (Wie hab ich das nur ausgehalten?!) ist eine Rosenseife, denn der Weihnachtsmann hat das letzte Stück meiner Rosen-OHP einfach mitgehen lassen ;-)
Hier war recht schnell klar, dass sie nicht so wird, wie gewollt, denn die Duftmischung (Rosenöl naturidentisch, und je ein paar Spritzer Ho-Öl, Orangenöl, Litsea Cubeba) hat den Leim recht schnell verfärbt. Zur Duftunterstützung kamen ebenfalls noch 10 g Rosenwachs zu den Fetten. Danach habe ich erst die Lauge eingerührt und damit blieb der Leim gut händelbar für einen normalen Swirl.

Die Kleckserei mit der Rosenform hat aber zu lange gedauert, so dass ich dann mit angewärmtem Joghurt dem Restleim wieder etwas zum Fließen verhelfen musste.

Naja, bei der Seife fällt mir nix anderes ein als "Oben hui, unten pfui". Denn der Swirl ist leider auch total missglückt.



Und damit Ihr mal ein ungefähres Bild bekommt, wie die Seife in meinem Kopf aussah, hab ich es mal skizziert:


Die ersten Glycerinflüsse nach 42 Seifen sind auch entstanden, wobei die mich hier am wenigsten ärgern.


In der Hoffnung, dass ich nächstes Jahr mal eine Seife hinbekomme, die genau so wird, wie in meiner Vorstellung, verabschiede ich mich für dieses Jahr. Ich werde mir Mühe geben, die restlichen Tage meine Buchhaltung noch etwas aufzuarbeiten, damit ich dann im neuen Jahr wieder mehr Zeit habe für die Dinge, die Spaß machen und auch wieder aktiver am Foren- und Blog-Leben teilhaben kann.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, passt auf Euch auf, bleibt gesund und nehmt Euch nicht zu viel vor ;-)

Herzliche Grüße 

Annett


Montag, 28. Dezember 2015

meine traumhafte Weihnachtspost

Hallo, Ihr Lieben :-)

wie versprochen, möchte ich Euch meine wunderschöne Weihnachtspost nicht vorenthalten.

Schon vor dem ersten Advent erreichte mich dieser sensationell schöne Adventskalender von der lieben Maria (Mariann)



Und dann hat die liebe Maria noch tolles Papier, eine total süße Verpackung mit Roches und ein Sternchen aus Holz dazu gepackt. 


Maria, Du bist echt verrückt, und ich danke Dir auch hier noch einmal ganz herzlich für diese wahnsinnig schöne Post *knuddel*.

Auch mein Partnerhühnchen Annette (funny)   hat mich schon vor Weihnachten mit diesem herzigen Köfferchen überrascht.


Und so konnte ich bei Kerzenschein und einer Tasse Tee eine sehr hübsche Weihnachtsgeschichte vom kleinen Wichtel lesen.


Hab auch Du ganz lieben Dank und fühl Dich nochmal feste gedrückt :-)

Als nächstes erreichte mich ein Päckchen von der lieben Rosi (Lucy), welches ich auch schon vor Weihnachten öffnen durfte :-)




Liebe Rosi, die Socken sind mega cool und passen super, das Kärtchen mit passendem Anhänger sind zuckersüß und auch bei der lecker Schoki hast Du meinen Geschmack getroffen.
Auch Dir ganz herzlichen Dank *knuddel*

Weiter geht es mit noch mehr Post von der lieben  Annette (funny), diesmal habe ich aber mit dem Öffnen bis Weihnachten warten müssen.
Schaut mal, was mir das verrückte Huhn alles ins Päckchen gelegt hat:


Annett, Du bist echt der Hammer *knutsch* . Die Karte ist mega goldig und in der kleinen 3eckigen Box ist ne süße Weihnachtsbaumkugel. In der hübschen Metalldose waren noch Duschcreme, Badesalz und Akazienhonig versteckt. Und der hübsche Kalender hat inzwischen seinen Platz auf meinem Schreibtisch gefunden. Ganz herzlichen Dank auch hier nochmal.

Und dann kam auch von der lieben Maria (Mariann) schon wieder ein ganz tolles Päckchen, was ich eigentlich vor Weihnachten öffnen durfte, aber ich hab es mir bis zum 24. aufgehoben :-)




Maria, die Karte ist ein Traum, der Stempel zuckersüß und die Teelichter nebst Kerzenhalter haben schon einen Platz auf der Schrankwand gefunden, zum Anzünden sind die viel zu schade.
Du hast mir eine riesige Freude gemacht und ich drück Dich nochmal ganz lieb.

Weiter geht es mit einer total schnuckligen Karte mit meinen Lieblingsknuddelmäusen, die mir die liebe Sandra (saloni) geschickt hat. Sind die nicht zum Knutschen?

 
Auch die liebe Silvia (Farina) hat an mich gedacht und mir diese wunderschöne, edle Weihnachtskarte geschickt.


Von der lieben Nicole (Evangeline) kam dieses zauberhafte Kärtchen an:



Und auch die liebe Dani (Bastelberry) hat mich mit ihrem knuffigen Balu beglückt.
Ich hatte nämlich wieder einen der berühmten Bald-Kalender bei Ihr bestellt und bekam dazu dann diese schöne Karte.
Dani macht sensationelle Fotos , schaut doch mal auf Ihrer Seite vorbei.


Und auch heute kam noch Post für mich an von der lieben Birgit (Biba):


Deine Karte ist traumhaft schön, vielen Dank *knuddel*

Ihr Lieben, ich bin immer noch hin und weg von der vielen, mega tollen Post und habe mich über jede einzelne davon riesig gefreut. Vielen, vielen Dank Euch allen *knuddelknutsch*

Morgen gibts dann mal wieder 2 neue Seifen und dann lesen wir und hoffentlich im nächsten Jahr wieder öfter;-)

Herzliche Grüße und auch allen ein herzliches Dankeschön, die meinem Blog treu geblieben sind und immer noch liebe Worte für meine Beiträge finden *knuddel* 

Annett

Samstag, 26. Dezember 2015

Lebenszeichen und ein paar Weihnachtsbasteleien

Hallo, Ihr Lieben :-)

ich freue mich riesig, dass Ihr mich trotz wochenlanger Funkstille noch besuchen kommt.
Hattet Ihr ein schönes Weihnachtsfest? 
Die letzten Monate war ich viel unterwegs und habe leider nicht so viel geschafft. 
Aber eh mein Blog total verwais,  habe ich mir nun endlich mal Zeit genommen und zeige Euch schnell ein paar meiner inzwischen auch beim Empfänger angekommenen Weihnachtskarten.

















Ein paar mehr waren es noch, die waren aber wohl etwas kamerascheu ;-)

Morgen versuche ich mal, die traumhafte Post einzustellen, die mich zu Weihnachten erreicht hat.

Liebe Grüße

Annett







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...